RUTH ZADEK
 

Unterricht für Malerei, Grafik & Gestaltung

  • Als Kunstpädagogin und Geschichtslehrerin habe ich – damals noch in der DDR – schon früh mit Kindern und Jugendlichen auf allen Gebieten der bildenden Kunst zusammengearbeitet. Zum Beispiel als künsterische Leiterin des Jugendclubs Weissensee u.a. mit Schattenspielen, Puppenthater und Töpfer- oder Malkursen.
  • Nachdem ich nach Nürnberg ausgereist bin, war es mir endlich auch möglich, meiner Leidenschaft der Malerei voll und ganz nachzugehen und an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg Malerei und freie Grafik zu studieren.
  • Meine pädagogische Ader und der Wunsch, mein Wissen über die unterschiedlichsten Techniken der bildnerischen Gestaltung an Kinder und Erwachsene weiterzugeben, habe ich nie aus den Augen verloren. So habe ich immer wieder auch unterrichtet, sei es als Meisterschülerin und Assistentin bei Prof. Georg Karl Pfahler und Prof. Rolf Gunther Dienst die Studenten der Akademie der Bildenden Künste oder kunstbegeisterte Erwachsene an den Sommerakademien in Salzburg und Plauen.

Für wen ist mein Unterricht geeignet?

  • Mein Angebot richtet sich an jeden, der sich auf künstlerischem Gebiet weiterentwickeln möchte, ganz gleich ob es sich um Anfänger oder Fortgeschrittene handelt. Es ist nie zu früh oder zu spät, seinen Blick zuschulen und etwas dazuzulernen.
  • Angehende Kunststudenten können zur Vorbereitung auf die Aufnahme an Akademien und Kunsthochschulen ihre Mappen mit meiner Unterstützung ausarbeiten.
  • Auch gestalterisch interessierte Privatpersonen jeden Alters, die sich im Zeichnen, Malen und kreativen Gestalten weiterentwickeln wollen, unterrichte ich gerne.

Anfrage:

Sie möchten Zeichnen lernen, einen Malkurs machen oder sich vor einer Aufnahmeprüfung beraten lassen? Dann kontaktieren Sie mich gerne hier.